Willkommen auf meinen Seiten des SV Dresden-Neustadt!
Ergebnisse und Tabellen der Saison 2019 / 2020 in der DCU Sachsenliga - Herren
19.01.2020 kommentieren ...
Puhhh - durchpusten und den Moment genießen. Heimsieg gegen die Eska aus Chemnitz - 5.290 : 5.207
Klingt sicher und deutlich, war es aber nicht.
Zu Beginn zeigte Marcel zunächst mit einer überragenden lang nicht mehr gesehenen 500 auf Bahn 3 + 4, was unsere Bahn so hergibt. Dies beeindruckte nicht nur die Gäste, sondern auch unseren Fred?. Mit einer so lala 897 ging er relativ unzufrieden von der Bahn. Marcel gingen zum Ende hin die Körner aus und er bremste sehr heftig auf seiner letzten Bahn. Am Ende waren es zwar 931 Holz, aber auch er konnte nicht zufrieden sein. Trotz allem reichte es, um einen Vorsprung von 167 Holz zu übergeben. Das sollte doch für Ruhe sorgen...
Im zweiten Paar mussten nun Roland und Micha diesen Vorsprung irgendwie halten, bzw. am besten noch ausbauaen, denn Alex spielt ja erst noch im Schlusspaar und da kann man nicht genug Hölzer mitbringen. Doch wie so oft kam alles anders. Ronny und der Neueinkauf der Eskaer Auge spielten auf gutem Niveau und machten Holz für Holz gut, denn unsere beiden ließen sich von einer unnötigen Nervosität anstecken. Zu unserem Glück gelang es Roland auf seiner letzten Bahn wie aus dem Nichts ein paar Neuner aus der Luft zu zaubern, was uns zurück ins Spiel brachte. Mit seiner 883 konnten wir sehr gut leben und der Vorsprung wuchs wieder auf 99 Holz an. Beruhigend? Nee!
Jetzt wurde es spannend, denn der aktuell beste Spieler der Liga Alex war dran, zusammen mit Uwe bildeten sie das Chemnitzer Schlusspaar. Wir "hielten" mit Raimund und mir dagegen. Gleich die erste Bahn ging mächtig in die Hose. Zu unserem Glück kam Alex nicht wirklich zurecht und wir büßten nur 6 Holz ein. Auf der zweiten Bahn fand ich besser ins Spiel und konnte meine Verkrampfung lösen oder besser an Raimund abgeben. Wieder schmolz der Vorsprung rasant und es waren 25 Holz weniger an der Tafel. Alex fand immernoch nicht statt, er erwischte keinen Sahnetag. Aber man weiß ja nie. Doch nun kam meine Stunde, anstatt dass Alex zeigt was auf unserer Bahn so geht, konnte ich dies tun. Mit 498 Holz auf den Bahnen 3 + 4 hielt ich mit Marcels Vorgaben gut mit und sorgte somit für ergebnistechnische Ruhe. Auf den Dresdner Rängen dagegen war es laut. Raimund konnte sich nach einer sehr guten 3. Bahn auf der letzten noch einige Ausrutscher leisten, es änderte nichts mehr am Sieg. Mit 928 Holz verfehlte ich Marcel nur knapp.
Somit sind wir zu Hause weiterhin ungeschlagen. Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt.
18.01.2020 kommentieren ...
Auswärtspleite in Taucha für unsere Senioren 1 : 7
11.01.2020 kommentieren ...
Bestes Heimspielergebnis in diesem Jahr reicht uns zum 5.308 : 5.227 Sieg gegen Bad Düben.
Das erwartet schwere Spiel gegen das Team aus Bad Düben begann eher bescheiben. Andreas konnte leider sein Potential nur sehr selten abrufen, aber so ist eben manchmal... Fred machte es zu unserem Glück besser und zeigte was auf unserer Bahn so gehen kann. Nur an seiner Kondition muss er arbeiten, denn die letzte Bahn war ... Trotzdem schaffte er 913 Holz und hielt somit den Rückstand mit 20 Holz in Grenzen.
Im Mittelpaar durften Micha und Marcel ihr Können beweisen. Marcel erspielte wieder eine gut 910 wobei er ebenfalls auf der letzten Bahn noch einiges liegen ließ. Micha kämpfte wie so oft mit sich und der Bahn. Mal funktioniert es und dann wieder nicht. Seine Bahnen können unterschiedlicher kaum sein. Kopf hoch, das wird wieder. Aufgrund der großen Probleme die die Bad Dübener mit sich und unserer Bahn hatten, wuchs unser Vorsprung auf 194 Holz an, da sollte man doch denken, das isses, doch...
Im letzten Durchgang hatten es dann Raimund und ich mit dem starken Schlusspaar Sven und Veit zu tun. Da kann man icht genug Vorsprung mitbringen. Zu unserem Glück konnten wir mit einer sehr guten Startbahn den beiden Paroli bieten und somit wurde es immer unwahrscheinlicher, dass das Spiel noch kippen könnte. Doch die beiden Bad Dübener hielten wie erwartet dagegen und knabberten ab der 2. Bahn an unserem Vorsprung. Bis zur letzten Bahn konnten wir sie allerdings noch ganz gut halten, so dass noch 120 Holz in grün an der Tafel standen. An der Farbe änderte sich auch bis zum Ende nichts mehr, obwohl wir konditionsbedingt? bei den letzten Räumern nochmal ordentlich Hölzer verloren. Naja meine 932 gegen die 961 & 949 Holz der Gäste waren zum Glück kein Holz zu wenig, und Raimund brach auch nicht so entscheidend ein, so dass der Sieg unser war.
Nächste Woche geht es gegen die Eska aus Chemnitz. Da gilt es die Bahn 3 irgendwie aus den Knochen/Köpfen zu bekommen.
11.1.2020 kommentieren ...
Mit Taktik und Kampfgeist zum verdienten Heimsieg gegen Treuen
Heute im Heimspiel gegen Treuen ging es um das Anschlusshalten zu einem Podestplatz oder im Falle einer Niederlage zum Blick nach unten in der Tabelle. Beleg dafür sind 8:8 Punkten für beide Mannschaften.
Es sollte also spannend werden und das......
24.12.2019 kommentieren ...

Wir wünschen Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue Jahr!

4.455.535
Besucher seit dem 27.03.2002  -  letztes Update der Seiten am 23.02.2020
© by Denis Jannasch
16.02.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Oschatz
 0
:
Radefeld
22.02.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 6
:
Engelsdorf S.
Sehma S.
 5
:
Ottendorf S.
Treuen S.
 0
:
Zwickau S.
Taucha S.
 7
:
Penig S.
22.02.2020, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 0
:
Altenhain
29.02.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Penig S.
 
:
 
DD-Neustadt S.
Ottendorf S.
 
:
 
Treuen S.
Zwickau S.
 
:
 
Engelsdorf S.
Sehma S.
 
:
 
Taucha S.
29.02.2020, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Oschatz
 
:
 
Turbine DD
01.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Fraureuth 2
 
:
 
DD-Neustadt
Gera 2
 
:
 
ESKA
Radefeld
 
:
 
Bad Düben
Radeberg 2
 
:
 
Altenhain
07.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 
:
 
Oschatz
ESKA
 
:
 
Radefeld
08.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Turbine DD
 
:
 
Gera 2
Bad Düben
 
:
 
Altenhain
Fraureuth 2
 
:
 
Radeberg 2
14.03.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 
:
 
Zwickau S.
Taucha S.
 
:
 
Ottendorf S.
Treuen S.
 
:
 
Sehma S.
Engelsdorf S.
 
:
 
Penig S.
22.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Gera 2
 
:
 
DD-Neustadt
Altenhain
 
:
 
ESKA
Radefeld
 
:
 
Turbine DD
Radeberg 2
 
:
 
Bad Düben
Oschatz
 
:
 
Fraureuth 2