Willkommen auf meinen Seiten des SV Dresden-Neustadt!
Ergebnisse und Tabellen der Saison 2020 / 2021 in der Verbandsliga - Senioren
30.08.2020 kommentieren ...
Die neue Saison 2020/21 kann starten
Nachdem die alte Saison so unrühmlich zu Ende gehen musste, geht es am 19.09.2020 mit einem Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Bennewitz wieder los.
Gut Holz
23.03.2020 kommentieren ...
Unterbrechung / Einstellung des Spielbetriebs wegen des böswilligen Corona-Virus
Schäm dich!!!!
29.02.2020 kommentieren ...
Siegesserie setzt sich auch auswärts fort: 5 : 3 beim TSV Penig
Nach unserem Sieg in Penig in der vorigen Saison hatten wir uns auch diesmal etwas ausgerechnet, zumal mit einem Sieg wir den Vizemeistertitel in Aussicht hätten.
Ziel war, aus jeden Duell einen Mannschaftspunkt zu holen, um über die Holzzahl 5:3 zu gewinnen.
Leider ging unser Plan schon im ersten Durchgang nicht auf. Thomas verlor 1:3 (546/528).
Bernd erzielte zwar gegen den vermeintlich Stärksten der Heimmanschaft, Andre Giller, ein 2:2, gab aber den Mannschaftspunkt wegen der Holzzahl (541/524) ab. Wir hatten leider 35 Holz Rückstand und hofften auf den Mitteldurchgang.
In dem spielte Andreas Schlosser groß auf, zwar auch 2:2, erzielte aber mit 597 Saisonbestleistung und nahm seinem Gastgeber (534) 63 Holz ab. Andreas Hinze spielte auch 2:2, gab jedoch den Mannschaftspunkt ab (529/518).
Es stand 1:3 gegen uns, aber wir gewannen 52 Holz für uns und hatten jetzt einen Vorsprung von 17 Holz.
Wenn wir im letzten Durchgang einen Mannschaftspunkt holen und den Vorsprung halten könnten, wäre ein Unentschieden noch zu erreichen gewesen.
Doch es kam ganz anders. Unser letztes Paar spielte sehr konzentriert und ließ den Gastgebern keine Chance. Holm gewann 3:1 (555/522). Und Peter spielte 2:2, gewann aber mit 584/530 souverän den Mannschaftspunkt.
So stand es am Ende doch 3:3 bei Mann gegen Mann, aber die Holzzahl sprach mit 3.306 / 3.202 (+104) eindeutig zu unseren Gunsten. Sieg mit 5 : 3 und 2 Tabellenpunkte.
Bei einem Heimsieg im letzten Punktspiel gegen Zwickau winkt nun wirklich der 2. Platz in der Verbandsliga Sachsen. Das wäre ein Riesenerfolg.
22.02.2020 kommentieren ...
Überraschender Heimsieg gegen den Favoriten aus Engelsdorf - 6 : 2
Ein Podestplatz ist ein realistisches Ziel.
01.02.2020 kommentieren ...
5 : 3 Heimsieg gegen die Nachbarn aus Ottendorf
6.906.493
Besucher seit dem 27.03.2002  -  letztes Update der Seiten am 21.09.2020
© by Denis Jannasch
13.09.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 
:
 
spielfrei
Gera 2
 0
:
Oschatz
Radeberg 2
 
:
 
spielfrei
19.09.2020, 09:30 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 
:
 
Bennewitz S.
Zwickau S.
 
:
 
Engelsdorf S.
C. Radebeul S.
 
:
 
Ottendorf S.
Taucha S.
 
:
 
Treuen S.
19.09.2020, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Radeberg 2
 0
:
Turbine DD
20.09.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Fraureuth 2
 0
:
DD-Neustadt
Oschatz
 0
:
Radefeld
spielfrei
 
:
 
Bad Düben
spielfrei
 
:
 
Gera 2
26.09.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Treuen S.
 
:
 
DD-Neustadt S.
Ottendorf S.
 
:
 
Taucha S.
Bennewitz S.
 
:
 
Zwickau S.
Engelsdorf S.
 
:
 
C. Radebeul S.
27.09.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Bad Düben
 
:
 
Turbine DD
04.10.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Turbine DD
 
:
 
DD-Neustadt
Bad Düben
 
:
 
Radeberg 2
Fraureuth 2
 
:
 
Gera 2
Radefeld
 
:
 
spielfrei
Oschatz
 
:
 
spielfrei
10.10.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Zwickau S.
 
:
 
DD-Neustadt S.
Treuen S.
 
:
 
Ottendorf S.
C. Radebeul S.
 
:
 
Bennewitz S.
Taucha S.
 
:
 
Engelsdorf S.
18.10.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
spielfrei
 
:
 
DD-Neustadt
Oschatz
 
:
 
Bad Düben
Fraureuth 2
 
:
 
Turbine DD
Gera 2
 
:
 
Radefeld
spielfrei
 
:
 
Radeberg 2
25.10.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 
:
 
Gera 2
Turbine DD
 
:
 
Oschatz
Radefeld
 
:
 
Radeberg 2
Bad Düben
 
:
 
spielfrei
spielfrei
 
:
 
Fraureuth 2