Willkommen auf meinen Seiten des SV Dresden-Neustadt!
Ergebnisse und Tabellen der Saison 2019 / 2020 in der DCU Sachsenliga - Herren
07.12.2019 kommentieren ...
Auswärtssieg in Radeberg. Dank einer starken Mittelachse gelingt uns ein 4.919 : 5.256 Sieg in der Bierstadt.
Was für ein Spiel an diesem Samstag. Die Radeberger Bahn ist nicht gerade bekannt für außergewönliche Leistungen im positiven Sinne, meist wird man da eher "verprügelt" als dass man glänzen kann, doch nicht heute.
Zu Beginn sah es eher noch danach aus, als dass sich der negative Aspekt dieser Aussage bewahrheiten sollte. Roland erspielte sich gute 863 Holz, doch mir gelang ganz wenig bis gar nichts, außer die Mitte gut zu treffen. Da Roland seinen Gegener im Griff hatte, konnten wir über 100 Holz Vorsprung übergeben.
Im 2. Durchgang zeigte Marcel und besonders Raimund, was auf der Bahn alles gelingen kann. Bei Raimund gelang gleich am Anfang viel und auf der dritten Bahn drehte er dann richtig auf und spielte mal ebenso eine 259er Bahn. Die fällige 900 schaffte er dann souverän und beendete das spiel mit 917 Holz. Marcel begann ganz anders. Die ersten Würfe wollten garnicht gelingen und die 200 Holz wollten nicht fallen. Dann legte er den Schalter um und erpielte sich eine gute Ausgangsposition für die letzte Bahn. Hier toppte er Raimund mit 260 Holz und erreichte damit ebenfalls berauschende 907 Holz. Nicht vergessen wir reden hier von Radeberg!
Doch das alles reichte natürlich noch nicht, einer musste alles nochmals toppen. Im letzten Durchgang durften Micha und Fred einen riesigen Vorsprung verwalten und kamen nur kurz ins Schwimmen, da der Radeberger Jung Jörg mit 252 Holz startete. Nach 2 Bahnen wollte der Vorsprung aber nicht mehr weiter schmilzen und beide konnten die 3. Bahn "ausspielen". Fred gelang ein Novum und das nicht nur für ihn. Er räumte sage und schreibe 122 Holz auf seiner 3. Bahn. Wie geht sowas? (9637271181981935163729725 = 122) Ich meine, das ist nicht Markranstädt, nicht Eska, nicht Gera, nicht Turbine, das ist Radeberg!!! Zum 900er reichte es dann zwar nicht mehr, aber ich denke, dies ist zu verschmerzen.
Was für ein Tag, was für Ergebnisse,...
01.12.2019 kommentieren ...
Früher Start in den 1. Advent bringt uns keine Punkte. 5.652 : 5.555 beim Gastspiel auf der fallträchtigen Bahn in Markranstädt
Was passt zwischen black friday & black monday? Richtig black weekend. Ein schwarzes Wochenende für Neustädter Mannschaften. Erst verlieren die Senioren in Zwickau und nun auch wir. Wobei wir immer dran waren nur im letzten Durchgang wollte es irgendwie nicht gelingen.
Roland und Andres holten zu Beginn 19 Holz raus und ließen nur bei den Räumern einiges liegen. Mit 914 und 922 Holz erspielten sie solide Ergebnisse auf dieser Bahn in Markranstädt.
Im Mittelpaar durften sich Marcel und Fred beweisen. Fred nutzte die Bahn zwar diesmal nicht so aus wie im letzten Jahr schaffte trotzdem vorzeigbare 939 Holz. Marcel schaffte es erneut mit einer riesigen Schlussbahn sein Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Am Ende standen 958 Holz an der Tafel und 3 Holz waren noch vom Vorsprung übrig.
Im Schlusspaar durften Micha und ich ran. Gleich zu Beginn spielte allerdings mein Namensvetter aus Radefeld wie eine Maschine und wir konnten da nicht mithalten. Erst auf der letzten Bahn "verstanden" wir diese, doch das war zu spät. Mit Michas 919 und meiner 909 und einer Bahn unter 200 war nichts zu holen. Die Bahn entwickelt sich immer mehr zu meiner Angstbahn - eigentlich unglaublich und nur zum Kopfschütteln.
30.11.2019 kommentieren ...
War das zu erwarten? 2 : 6 Niderlage unerser Senioren in Zwickau
23.11.2019 kommentieren ...
7 : 1 Heimsieg gegen Penig der deutlicher aussieht als er war.
23.11.2019 kommentieren ...
Leider musste das Heimspiel gegen die ESKA erneut verschoben werden.
Scheinbar liegt ein Fluch auf diesem Spiel. Wir versuchen es am 21.12.2019 noch einmal, diesmal zur Sicherheit in Chemnitz. Aber Pscht, niemandem sagen, dann klappt's vielleicht.
Die Turbine hat dagegen ihr Spiel des 7. Spieltags gegen Altenhain gewonnen. Somit ist der 7. Spieltag komplett.
3.552.180
Besucher seit dem 27.03.2002  -  letztes Update der Seiten am 12.12.2019
© by Denis Jannasch
30.11.2019, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Zwickau S.
 6
:
DD-Neustadt S.
Ottendorf S.
 7
:
Taucha S.
Sehma S.
 2
:
Treuen S.
Penig S.
 2
:
Engelsdorf S.
01.12.2019, 08:30 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Radefeld
 2
:
DD-Neustadt
Bad Düben
 2
:
ESKA
Altenhain
 2
:
Turbine DD
Gera 2
 2
:
Fraureuth 2
07.12.2019, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Radeberg 2
 0
:
DD-Neustadt
08.12.2019, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Radeberg 2
 2
:
Oschatz
08.12.2019, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Turbine DD
 2
:
Bad Düben
14.12.2019, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Sehma S.
 
:
 
DD-Neustadt S.
Ottendorf S.
 
:
 
Engelsdorf S.
Zwickau S.
 
:
 
Penig S.
Treuen S.
 
:
 
Taucha S.
14.12.2019, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 
:
 
Altenhain
ESKA
 
:
 
Radeberg 2
15.12.2019, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Fraureuth 2
 
:
 
Radefeld
Oschatz
 
:
 
Gera 2
21.12.2019, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
ESKA
 
:
 
DD-Neustadt
11.01.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 
:
 
Treuen S.
Penig S.
 
:
 
Ottendorf S.
Engelsdorf S.
 
:
 
Sehma S.
Taucha S.
 
:
 
Zwickau S.