Willkommen auf meinen Seiten des SV Dresden-Neustadt!
Ergebnisse und Tabellen der Saison 2019 / 2020 in der Verbandsliga - Senioren
22.02.2020 kommentieren ...
Überraschender Heimsieg gegen den Favoriten aus Engelsdorf - 6 : 2
Ein Podestplatz ist ein realistisches Ziel.
01.02.2020 kommentieren ...
5 : 3 Heimsieg gegen die Nachbarn aus Ottendorf
18.01.2020 kommentieren ...
Deutliche Auswärtsniederlage in Tacha 1 : 7
11.01.2020 kommentieren ...
Mit Taktik und Kampfgeist zum verdienten Heimsieg gegen Treuen
Heute im Heimspiel gegen Treuen ging es um das Anschlusshalten zu einem Podestplatz oder im Falle einer Niederlage zum Blick nach unten in der Tabelle. Beleg dafür sind 8:8 Punkten für beide Mannschaften.
Gleich zu Anfang mussten wir von unserer üblichen Anfangsaufstellung abweichen da bei Peter der Ischias am Abend zuvor sich bemerkbar machte. So mussten wir taktisch umstellen damit Rudi (etagmässiger Ersatz) nicht gleich auf die Bahn musste. So konnte er sich auf einen evtl. Einsatz im letzten Durchgang vorbereiten.
Für Peter spielte Bernd. Obwohl die ersten 2 Durchgänge bei ihm nicht so rund liefen wie er es sich selbst vorstellt, war das Ergebnis mit 531 noch akzeptabel. Sein Gegner hatte einen Sahnetag mit 553. Auch bei Holm lief es nicht ganz rund. Er verlor sein Spiel mit 503/513. Wir lagen 0:2 hinten mit 32 Holz Rückstand.
Unser Mittelpaar, die beiden Andreasse spielten Asse-mäßig, behielten die Nerven und erreichten den Ausgleich 2:2.
A. Schlosser gewann 539/492. Dabei muss bemerkt werden, dass er gegen den Bahnrekordhalter der Senioren C, Uwe Günzel, antrat. Aber wie es oft beim kegeln ist, ein einmal erreichtes Rekordergebnis ist keine Garantie für wiederholte Leistungen. A. Hinze spielte konzentriert, lies seinem Gegner keine Chance, erzielte Tagesbestleistung! mit 565 Holz und trug wesentlich zum Holzvorsprung bei.
Jetzt führten wir mit 62 Holz.
Um das Spiel zu gewinnen musste im letzten Durchgang ein Duell gewonnen und zusätzlich ein positiver  Holzvorsprung gesichert werden.Klaus hatte gegen den Tagesbesten von Treuen wenig Chancen. Er verlor sein Duell 478/559.
So kam es ganz auf Peter an. Mit einer kämpferischer Leistung gegen seinen Ischias und alter Routine gewann er sein Duell souverän 541/482. Ein Dank gilt auch unserem 7. Spieler, Rudi, der sich so medizinisch vorbereitete, dass ein Auswechseln immer möglich war.
Mit einer um jedes Holz kämpfenden Mannschaftsleistung sprang Dank eines Vorsprungs am Ende von 40 Holz ein Sieg mit 5:3 heraus. Darauf können wir aufbauen beim Kampf um Platz 3.
24.12.2019 kommentieren ...

Wir wünschen Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue Jahr!

4.455.114
Besucher seit dem 27.03.2002  -  letztes Update der Seiten am 23.02.2020
© by Denis Jannasch
16.02.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Oschatz
 0
:
Radefeld
22.02.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 6
:
Engelsdorf S.
Sehma S.
 5
:
Ottendorf S.
Treuen S.
 0
:
Zwickau S.
Taucha S.
 7
:
Penig S.
22.02.2020, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 0
:
Altenhain
29.02.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
Penig S.
 
:
 
DD-Neustadt S.
Ottendorf S.
 
:
 
Treuen S.
Zwickau S.
 
:
 
Engelsdorf S.
Sehma S.
 
:
 
Taucha S.
29.02.2020, 13:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Oschatz
 
:
 
Turbine DD
01.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Fraureuth 2
 
:
 
DD-Neustadt
Gera 2
 
:
 
ESKA
Radefeld
 
:
 
Bad Düben
Radeberg 2
 
:
 
Altenhain
07.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
DD-Neustadt
 
:
 
Oschatz
ESKA
 
:
 
Radefeld
08.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Turbine DD
 
:
 
Gera 2
Bad Düben
 
:
 
Altenhain
Fraureuth 2
 
:
 
Radeberg 2
14.03.2020, 09:15 Uhr
Verbandsliga  - Senioren
DD-Neustadt S.
 
:
 
Zwickau S.
Taucha S.
 
:
 
Ottendorf S.
Treuen S.
 
:
 
Sehma S.
Engelsdorf S.
 
:
 
Penig S.
22.03.2020, 09:00 Uhr
DCU Sachsenliga  - Herren
Gera 2
 
:
 
DD-Neustadt
Altenhain
 
:
 
ESKA
Radefeld
 
:
 
Turbine DD
Radeberg 2
 
:
 
Bad Düben
Oschatz
 
:
 
Fraureuth 2